Über mich

Ein paar Infos über mich

macbaumi unterwegs

Biker

Zu meinen grössten Hobby gehört das fahren. Ich fahre eine Yamaha FJR 1300. Diese habe ich mir im Mai 2008 zugelegt. Seit ich 20 Jahre alt war, oh man ist das lange her, fahre ich mit einem kurzen Unterbruch Motorrad.
Zu den weiteren Hobbys zählt das Fotografieren. Leider fehlt mir die Zeit dazu. Mit der grossen Spiegelreflexkamera, einer Canon 400D, bin ich daher nur wenig unterwegs. Auf meinen Töfftouren benutzte ich immer mein aktuelles um die Fotos zu schiessen. Mit der WordPress App kann ich dann die Fotos direkt und unterwegs auf meinen Blog hochladen. Somit könnt ihr immer live verfolgen wo ich gerade unterwegs bin.

Computer Freak

Auch der Computer und alles rund herum gehört zu meinen Hobbys. Mein erster PC war ein sogenannter 386er mit 15″ Bildschirm. Als  war damals MS-DOS 6.0 drauf. Zur Zeit habe ich einen HP dc7800 mit Intel Core 2 Quad 2.4GHz mit 24″ TFT Monitor. Zwischenzeitlich habe den PC aufgerüstet mit 2 x 128GB Kingston SSD und 7 Pro.

Music

Ich bin ein grosser Country Music Fan. Dabei kann ich mich für diverse  innerhalb der Country Music begeistern. Ob Alan Jackson, Bellamy Brothers, Dolly Parton, Johnny Cash,
Kellie Pickler, , , Miranda Lambert, Reba McEntire, Tim McGraw, TinkaBelle oder Zac Brown Band, ich mag sehr viel verschiedene Country Music.

Apple Mac, iPhone, und Co.

Und was Apple betrifft besitze ich mehrere iOS Devices und seit neusten ein MacBook Air. Obwohl ich mit Windows sozusagen aufgewachsen bin und weiterhin damit arbeite will & muss, werde ich ein immer grösserer Apple Fan. Vor allem je mehr ich mich mit Apple und deren Produkte beschäftige. Mein Einstieg in die Apple Welt begann im Jahr 2008 mit dem iPhone 3G. Nach sehr kurzer Eingewöhnung war für mich klar ich will nie mehr ein anderes Handy als ein iPhone.